3 Tips to Make Your Kids Eat Veggies

If your child is a real little vegetable lover, then you have drawn the jackpot. Mostly, it takes a lot of persuasion for every carrot or pea from us parents. And even if the piece of vegetable lands in the mouth of your little darling, so the chance is great that the healthy taste experience meets with pure rejection. As a mother of two sons, I know what I’m talking about.

But there are a few tricks on how to make kids into little veggie lovers. I tried it myself with my kids. Today, my children love vegetables.

1. Finger food as a fun factor
Children love to eat with their fingers. That’s just plain fun. Our deli dip houmous is the perfect finger food. Just open the packaging and you can start dipping.

2. Vegetables for snacking
Cut carrots, cucumbers or celery into thin strips. That’s a great trick. So vegetables are “gnashed” by your children rather than eaten. It’s also fun because every slice of veggie becomes a fork that eats bites for bites.

3. Together, it tastes best
Houmous is a dish that is eaten in many countries of the Mediterranean. Sitting and dining together with family and friends has a long tradition. Therefore, the more you dine together at a table, the better it tastes. In addition, it has a model effect: If everybody dips vegetables, your children will join.

Deli dip Houmous is doing well at every kid’s birthday. This healthy finger food is just right after eating a cake and romping with friends. Just when hunger comes.

As I said, with these little tricks I managed to bring vegetables into our daily dishes. Try it out and write me your experience: fanny@delidip.at

Lieber Besucher,

1 x im Monat 2 x deli dip Tipps speziell für Familien. Jetzt gleich abonnieren:

3 Tipps um deine Kinder zu Gemüsetigern zu machen

Wenn dein Kind ein echter kleiner Gemüsetiger ist, dann hast du den Jackpot gezogen. Meistens ist es so, dass es für jedes Karöttchen oder Erbschen von uns Eltern jede Menge Überredung braucht. Und selbst, wenn das Gemüsestückchen im Mund des kleinen Lieblings landet, so ist die Chance groß, dass das gesunde Geschmackserlebnis auf pure Ablehnung stößt. Als Mutter von zwei Söhnen weiß ich, wovon ich spreche.

Es gibt aber ein paar Tricks, wie du Kinder zu kleinen Gemüsetigern machst. Ich habe sie mit meinen Kindern selbst ausprobiert. Heute lieben meine Kinder Gemüse.

1. Fingerfood als Spaßfaktor
Kinder lieben es mit den fingern zu essen. Das macht einfach totalen Spaß. Unser deli dip Hummus ist das perfekte Fingerfood. Einfach Verpackung öffnen und schon kann es mit dem Dippen losgehen.

2. Gemüse zum Naschen
Schneide Karotten, Gurken oder Sellerie in schmale dünne Streifen. Das ist ein super Trick. So wird Gemüse von deinen Kindern eher „genascht“ als gegessen. Außerdem macht es Spaß, weil jeder Gemüsestreifen zu einer Gabel wird, die Bissen für Bissen aufgegessen wird.

3. Gemeinsam schmeckt’s am besten
Hummus ist ein Gericht, das in vielen Ländern des Mittelmeerraumes gegessen wird. Mit Familie und Freunden an einem Tisch zusammen zu sitzen und zu essen, hat Tradition. Darum: Je mehr an einem Tisch gemeinsam dippen desto besser schmeckt es. Außerdem hat es Vorbildwirkung: Wenn allen mit Gemüse Hummus dippen, dann machen auch die Kinder mit.

deli dip Hummus macht sich darum bei jedem Kindergeburtstag gut. Dieses gesunde Fingerfood ist nach dem Torte essen und dem Toben mit den Freunden genau das Richtige. Eben dann, wenn der Hunger kommt.

Wie gesagt, mit diesen kleinen Tricks ist es mir gelungen Gemüse in unsere täglichen Gerichte zu bringen. Probiere es doch aus und schreibe mir deine Erfahrungen: fanny.schreiber@delidip.at

Probiere es doch aus: zu den Online Shops!

Lieber Besucher,

1 x im Monat 2 x deli dip Tipps speziell für Familien. Jetzt gleich abonnieren: