Optimale Vorbereitung für Prüfungen und Tests

Warum der Jänner einer der anstrengendsten Monate im Jahr ist, wissen alle StudentInnen. Genau: Prüfungszeit. Und Prüfungen bedeuten durchlernte Nächte und anstrengende Tage zwischen Büchern und Lerngruppen. Zeit zu kochen bleibt da eigentlich keine. Dass du dann zum schnell mal zum Fast Food greifst, ist verständlich aber genau die falsche Strategie.

Fast Food enthält neben Fett vor allem eines: viel Zucker. An sich braucht dein Körper Zucker als Energielieferant und zur Leistungssteigerung. Du solltest ihn jedoch nicht über Fast Food und auch nicht – wie so oft empfohlen – über Traubenzucker zu dir nehmen. Denn damit steigt die Leistungskurve zuerst rasant, sinkt aber nach bereits ca. 20 Minuten derart rapide ab, dass du müder bist als vorher.

Was du wirklich brauchst, sind Nahrungsmittel, die deinen Blutzucker über einen möglichst langen Zeitraum konstant halten. Dazu zählen vor allem Vollkornprodukte und Hülsenfrüchte. Zum Glück gibt es mit deli dip eine Lösung, die dir genau die Energie liefert, die du gerade brauchst. Hummus ist zum größten Teil aus Kichererbsen gemacht, die neben ihrer Eigenschaft, den Blutzucker lange konstant zu halten, auch noch jede Menge Eisen, Kalzium, die Vitamine A,B,C und E und weitere wichtige Inhaltsstoffe enthalten.

Du findest unseren deli dip Hummus in vielen köstlichen Varianten – und er ist nicht nur eine super schnelle und gesunde Zwischenmahlzeit, sondern lässt sich auch als Zutat für geniale Rezepte verwenden. Zum Beispiel: Gegrillte Süßkartoffel mit Hummus, gegrilltes Sandwich mit Hummus und schwarzen Oliven oder vielleicht eine Pita-Pizza mit Hummus?

Probier’s aus und sag uns Bescheid, welche unserer Hummus Varianten dir in welcher Kombination am besten schmeckt!

Avocadoburger

Lieber Besucher,

1 x im Monat 2 x deli dip Tipps speziell für Familien. Jetzt gleich abonnieren: