Gedanken über die Zukunft

Klimawandel und Nachhaltigkeit sind wichtige Themen, die kein Unternemen mehr ignorieren kann. Da ich selbst Kinder habe, mache ich mir natürlich über die Entwicklung unserer Erde und Zukunft Gedanken und Sorgen. Umweltbewusstsein und eine recyclebare Verpackungslösung für deli dip ist somit ein absolutes Muss bei meiner Firmenphilosophie.

Machst du dir oft Gedanken, wie du beim Einkaufen auf die Umwelt und auf unsere Zukunft achten kannst? Bereiten dir die vielen Verpackungen Sorgen, wenn du Einkaufen gehst? Ich habe bei der Entwicklung von deli dip ganz bewusst nach der besten Lösung für eine umweltfreundliche Verpackung für unseren gesunden Hummus gesucht. Zur Verantwortung in einem Unternehmen gehört für uns auch, dass alle unsere verwendeten Verpackungen recycelbar sind. Recycling und Upcycling sind meiner Meinung nach Werte, die jedes Unternehmen im Jahr 2020 leben sollte.

deli dip statt zu viel Fleisch

Doch nicht nur das Bewusstsein über Verpackungen zählt für den ökologischen Fußabdruck. Der Konsum unserer Nahrung ist ein weiterer wichtiger Faktor. Es ist wichtig in punkto Umweltaspekt die Erzeugung tierischer Lebensmittel mitzubedenken. Die weltweiten Treibhausgasse sind auf die Produktion von Fleisch und Tiernahrungsmittel zurückzuführen. Vor allem der CO2 Ausstoß, der beim Transport der Tiere dazukommt ist hier mitzubedenken.

Wenn du dich für eine fleischärmere bzw. fleischlose Ernährung entscheidest, dann ist das nicht nur für deine Gesundheit gut, sondern du tust auch dem ökologischen Fußabdruck etwas Gutes. Trage doch einfach ein paar Veggie -Tage im Kalender ein. Zaubere ein paar Rezepte mit deli dip, die du auf unserer Rezept-Seite findest. Mit deli dip Hummus bekommst du alle wichtigen Nährstoffe. Die Kichererbse eignet sich als Proteinquelle super als Fleischersatz. Ein Veggie-Tag pro Woche verringert schon den CO2-Fußabdruck und spart wertvolle Ressourcen.

Gemeinsam im Trend

deli dip – Gemeinsam schmeckt’s am besten und es ist auch immer einfacher sich gegenseitig zu nachhaltigen Entscheidungen zu inspirieren und zu motivieren. Zum Glück sind Themen zu Umweltbewusstsein und Recycling seit einiger Zeit auch im Trend. Ich finde das verstärkte Aufkommen von Kleider-Tausch Parties ist ein toller Beweis, dass Nachhaltigkeit jetzt wirklich in unserer Gesellschaft angekommen ist.

Was hältst du davon? Du könntest eine Kleidertauschparty mit deinen Freunden und Freundinnen organisieren und dabei deli dip Hummus zum Dippen und Snacken servieren. Gemeinsam schmeckt’s am besten und die gemeinsame Modeberatung bringt einen zusätzlichen Spaßfaktor in den Freundeskreis. Vielleicht fallen euch ja gemeinsam beim deli dip Hummus Dippen auch Innovationen zum Recycling ein, denn die Kichererbsen sind wahres Brainfood!

Zur Person der Autorin:
Fanny Schreiber hat zwei Kinder. Sie entwickelt in ihrer Küche selbst die Rezepte für deli dip. Fanny ist eine der Mitbegründerinnen und die Geschäftsführerin von deli dip.

Probiere es doch aus. deli dip ist hier erhältlich:

Lieber Besucher,

1 x im Monat 2 x deli dip Tipps speziell für Familien. Jetzt gleich abonnieren: