Dip Dip ähhh Lei Lei – Fasching mit Deli Dip

Wieder einmal steht der Fasching vor der Tür und vor allem wenn du Kinder hast, ist das ja einer der wichtigeren Feiertage im Jahr. Und wie immer gibt es bestimmt wieder die große Aufregung rund ums Kostüm: Elsa oder Spiderman? Vielleicht lassen sich deine Kinder ja auch zu etwas anderem überreden: Wir fänden ja eine Kichererbse ganz toll! Dabei kann man sich richtig bunt kostümieren und nach Herzenslust alles Mögliche miteinander kombinieren ohne auf Regeln achten zu müssen und ohne jedes Jahr ein komplett neues Kostüm zu kaufen. Und wenn jemand fragt: Was bist du denn? Na eine Kichererbse natürlich!

In diesem Sinne Lei Lei! Aber halt. Was bedeutet das eigentlich? Es ist ein sogenannter Narrenruf und ist zumindest ursprünglich gar nicht regionsübergreifend gebräuchlich. In Kärnten und teilweise auch anderen österreichischen Bundesländern, hat jedes Städtchen seinen eigenen Narrenruf. Lei Lei kommt ursprünglich aus Villach. Ganz ehrlich? Wir würden ja dip dip super finden!

Vor allem, weil unsere köstlichen Dips eine perfekte Ergänzung für jedes Faschingsparty-Buffet sind.

Lieber Besucher,

1 x im Monat 2 x deli dip Tipps speziell für Familien. Jetzt gleich abonnieren: