Hummus – der Gesundheitshit für alle VeganerInnen

Vorbei sind die Zeiten, wo es für alle Menschen, die sich vegan ernähren wollten, wenig Angebote im Supermarkt gab oder es in Restaurants außer vegetarischen Gerichten keine vegane Alternative gab.

Das hat sich zum Glück geändert. Bei veganer Ernährung musst du aber immer noch genau darauf achten, dass du einen ausgewogenen Mix aus den für dich notwendigen Nährstoffen zu dir nimmst.

Ein wahrer Gesundheitshit für VeganerInnen ist dabei Hummus. Für uns von deli dip, die ein bereits Angebot an Hummus-Produkten anbieten, war es von Anfang an besonders wichtig, dass er zu 100% vegan ist. Noch bevor „vegan“ zu einem Trend wurde, legten wir Wert darauf, dass wir unseren veganen KundInnen ein gesundes Lebensmittel zur Verfügung stellen können.

Es sind fünf Gründe, die Hummus so gesund machen:

  1. Proteine: In 100 g Hummus ist ein Proteingehalt von 9,6 g. deli dip Hummus ist darum der perfekte pflanzliche Proteinlieferant.
  2. Eisen: In 100 g Hummus ist ein Eisenanteil von 2,4 mg. Damit wird 14 % des täglichen Tagesbedarfs eines erwachsenen Menschen abgedeckt.
  3. Magnesium: Hummus ist ein wertvoller Magnesiumlieferant.
  4. Vitamin B6: Es unterstützt deinen Stoffwechsel, indem es Botenstoffe bildet, die wichtig für dein Immunsystem sind.
  5. Ballaststoffe: 1n 100 g Hummus sind 6 g Ballaststoffe. Damit werden bei der Verdauung Kohlenhydrate verzögert aufgenommen, die in Folge zu weniger Fett umgewandelt werden.

Unseren deli dip Hummus kannst du ganz einfach als Hauptspeise oder zwischendurch mit Gemüse dippen. Es gibt aber auch eine ganze Reihe an veganen deli dip Rezepten, die du auf unserer Webseite findest, und mit denen du deine veganen Speisen verfeinern kannst.

Übrigens, wenn du ein gutes Rezept mit unserem deli dip Hummus hast, dann teile es doch mit unserer veganen deli dip Community. Ich würde mich darüber wirklich freuen.

Fanny Schreiber entwickelt in ihrer Küche selbst die Rezepte für deli dip. Sie ist eine der Mitbegründerinnen und die Geschäftsführerin von deli dip.

Lieber Besucher,

1 x im Monat 2 x deli dip Tipps speziell für Familien. Jetzt gleich abonnieren: