Gesund Essen mit kleinem Studi-Budget

Ja das StudentInnenleben. Der Bauch ist leer, die Kassa auch. Klingt wie ein Klischee, ist für dich aber leider die Wahrheit? Außerdem stellst du dir die Frage wie oft hintereinander du Spaghetti Carbonara aus dem Packerl und asiatische Suppen – auch aus dem Packerl – essen kannst, ohne dass dir die Haare ausfallen? Zur Beruhigung – die Haare werden dir nicht gleich ausfallen – aber es kann sein, dass deine geistige und körperliche Leistungsfähigkeit in Mitleidenschaft gezogen wird. Blöd, wenn man sich den ganzen Tag lang konzentrieren müsste. Vor allem Zucker, fettige Speisen und weißes Mehl  gehören zu den echten No Go’s.  Bei der Ernährung solltest du in jeden Fall darauf achten, dass du etwas zu dir nimmst, dass dich lange satt macht, ohne dich so vollzustopfen, dass du erst recht nicht mehr leistungsfähig bist (Ja, ich meine dich, lieber Käsekrainer- Hot Dog). Geeignet sind alle Lebensmittel, die den Blutzuckerspiegel für lange Zeit konstant halten und den Körper mit Nährstoffen und das Gehirn mit wichtigen Proteinen versorgen. Gerade Hülsenfrüchte wie zum Beispiel Kichererbsen sind da echte Wunderwaffen.

Und jetzt haben wir Good News für dich: Es gibt billige Mahlzeiten, die voller Vitamine und Nährstoffe stecken und für deren Zubereitung du weder Zeit noch besondere Fähigkeiten brauchst und in vielen Fällen nicht einmal eine Küche brauchst. Beginne mit deli dip Hummus oder einem der anderen köstlichen Dips. In ihnen steckt, dank der Kichererbsen, Sesampaste und Co. schon soviel Brainfood, dass du sie auch einfach Solo mit dem Löffel essen könntest um eine gesunde Mahlzeit zu dir zu nehmen. Wenn es geringfügig mehr Zubereitung sein soll, könntest du diese Tramezzini ausprobieren, die sich super zum Mitnehmen eignen, diesen Falafel Toast mit Spiegelei (Falafel gibt’s schon fix und fertig von deli dip), als perfektes Katerfrühstück, diese Pita Pizza mit Hummus und natürlich den tollsten, schnellsten Avocado Smoothie der Welt, der einfach super zwischendurch ist – egal zu welcher Tageszeit! Mehr Rezeptideen findest du hier

Schau auf dich und tu deinem Körper was Gutes!

Lieber Besucher,

1 x im Monat 2 x deli dip Tipps speziell für Familien. Jetzt gleich abonnieren: