Im Frühling brauchst du Sport und Proteine

Endlich hat der Winter uns wieder aus seinem kalten Klammergriff entlassen. Die Sonne, die in der Früh so lustig zum Schlafzimmerfenster hereinscheint, hat aber auch Nachteile. Zum Beispiel sieht man den eigenen, möglicherweise etwas untrainierten Winterkörper in seiner ganzen Pracht und Herrlichkeit. Zum Glück bringt der Frühling nicht nur Blümchen, sondern auch Möglichkeiten um Outdoorsport zu betreiben. Zum Beispiel im Park zu joggen ohne danach auszusehen wie ein Langlaufprofi an der Ziellinie. Die milden Temperaturen sind einfach wie geschaffen um sich fit zu trainieren, denn im Sommer ist es dafür oft schlicht zu heiß.

 

Die Qual der Wahl

In vielen Wiener Parks befinden sich frei zugängliche Outdoor-Trainingsgeräte und so kannst du Ausdauersport, wie zum Beispiel joggen, perfekt mit Krafttraining kombinieren – denn nur so tust du auch nachhaltig etwas für deine Figur. Aber wie wäre es einmal mit etwas Abwechslung? Auch Inline-Skaten oder Radfahren lässt es sich im Frühjahr hervorragend. In einem Park in deiner Nähe gibt es bestimmt auch Gruppen, die sich geführt oder selbstorganisiert treffen um gemeinsam Yoga, Morgengymnastik, Quigong, Capoeira und vieles mehr zu praktizieren.

 

 

Viel Hummus = viele Proteine = top trainiert

Damit du kräftiger wirst und sich dein Gewebe strafft, musst du dich erst verausgaben, denn nur dann reagiert dein Körper auf die Mehrbelastung, indem er Muskelmasse aufbaut. Dafür braucht er Proteine. Deswegen werden dir in jedem Fitnesscenter Proteinshakes und Riegel verkauft. Neueste Studien legen aber zwei Dinge nahe: Erstens braucht dein Körper hochwertige Proteine aus entsprechenden Lebensmitteln, in denen sie ohnehin schon enthalten sind und zweitens nimmst du sie nach dem Sport am besten häppchenweise im Abstand von ca. 2 Stunden auf. Wir finden, das klingt verdächtig nach einer kleinen gedippten Zwischenmahlzeit. Denn deli dip Hummus enthält von Natur aus viele, viele hochwertige Proteine aus den Kichererbsen. Dipp dich fit!

Lieber Besucher,

1 x im Monat 2 x deli dip Tipps speziell für Familien. Jetzt gleich abonnieren: